BLOG DURSUCHEN

Samstag, 10. Juli 2010

Wasser zu Wein

Vielleicht hat Jesus das Wasser nur im übertragenen Sinn zu Wein verwandelt. Denn durch seine pure Anwesenheit erhellte er die Geister und weckte die Gefühle der Menschen neben ihm. Ungehemmter wurden sie im Gespräch, denn jedes Wort von ihm war durchtränkt von Glück und Toleranz. Mit ihm in ihrer Mitte hatten sie nicht das Gefühl, dass sie sich verstecken müssen. Sie waren ganz einfach so wie sie waren. Es sprudelte aus ihnen heraus. Und der ein oder andere fragte sogar, ob dies wirklich Wasser sei. Es schmecke gar wie Wein, stieß er hervor, während er sich kaum auf dem Sessel halten konnte. Denn er weinte vor Glück und lachte, sodass es durch den ganzen Raum hallte. Und er war nicht allein.


Ich bin nicht gläubig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Senf macht diesen Blog zur Leibspeise!

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de