BLOG DURSUCHEN

Samstag, 16. Juni 2012

Revolution der Gehirne!

Manchmal steht man einfach vor einer Wand. Es gibt solche Tage. Tage an denen man das Gefühl hat, man sollte besser keine Entscheidungen treffen. Erst einmal drüber schlafen. Morgen weiter denken. Vielleicht ist das auch gut so. Vielleicht aber auch nicht. Möglicherweise muss man gar nicht (weiter)denken. Einfach mehr tun, weniger denken. Vor lauter Kopf-zerbrechen kommt man ja oft gar nicht mehr zum Handeln. Furchtbar eigentlich.
Wahrscheinlich MUSS man oft einfach machen. Einfach mal los. Nach außen hin mag das vielleicht nach Risiko aussehen. Aber wenn man Vertrauen hat, geht das schon. Jeder braucht sein Abenteuer. Es gibt immer Mittel und Wege. Ist doch auch aufregend ins Ungewisse zu gehen!

Das hat nichts mit Naivität oder grenzenlosem Optimismus zu tun. Es gibt viel Schwarzmalerei. Aber schlussendlich ist vieles gar nicht so schlimm. Es gibt genug nette, weltoffene Menschen, wie wir immer wieder feststellen dürfen. Kein Grund zu verzweifeln.

Oft hat man Angst, oder... Nicht direkt Angst. Man fürchtet sich ja nicht. Aber man weiß nicht wohin. Was tun? Man will ja nur leben. Glücklich sein. Vielleicht reisen? Menschen kennen lernen. Lieben. Und dann wird´s einem so schwer gemacht.
Da kann man schon schnell mal zum Jammern beginnen. Da rutscht man schnell rein. Wir sind halt in dieses System hinein geboren. Is hoit so!

Jammern, wütend sein,... alles verschwendete Energie. Da "riskier" ich lieber mal was. Wandere in Richtung Stockholm und hoffe dass mich jemand mitnimmt. Mit Zelt, Schlafsack und Kompass absichern. Eventuell noch ne Karte. Als würd´s was helfen mit meinem Orientierungssinn.......


In jedem Fall wird´s ne Geschichte zu erzählen geben! Und ich werd schon nicht sterben!
Keine Angst vorm Ungewissen zu haben, ist, denke ich, schon mal ein sehr guter Anfang. Jetzt noch ein paar Sprüche klopfen a la Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - Muss sein!

Aber es ist ja so. Und nur weil wir´s schon zum Erbrechen oft gehört haben, verlieren diese Weisheiten ja nicht ihre Wertigkeit. Es stimmt nach wie vor. Das ist wie mit der Revolution. Klingt in den meisten Ohren lächerlich. Abwegig. Es ist einfach eine unvorstellbare Größe. Wir glauben nicht (mehr) daran. Das ist schade. Natürlich gibt´s Ausnahmen, aaaber *Trommelwirbel* Ausnahmen bestätigen die Regel 


Naja. Auf jeden Fall ist das Gehen ins Ungewisse ebenso in absurde Ferne gerückt, wie Revolution. Das kennt man aus Filmen. Und man ist auch zufrieden damit. Das ist ja in Ordnung so. Wenn man sich selbst davon nicht blockieren lässt. Die Filmstars leben das Leben, das wir uns wünschen. Und statt selbst zu leben, starren wir 24/7 in die Glotze. Mich wundert´s oft dass unsere Gehirne nicht rebellieren. Revolution der Gehirne!


Wäre ich in euren Köpfen, ich würde kotzen! Oder was spricht dagegen jetzt sofort eure Koffer zu packen und los zu gehen? In den Süden zum Beispiel! Das wär doch was... Und jetzt geht euch schämen. Ich tu das auch...

"If you really have to blame someone, blame yourself
instruction book for happiness, can I get you anything else
easy living, real love and good luck fresh off-the-shelf
please sign here and here with blood, bring shame upon yourself"



Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Senf macht diesen Blog zur Leibspeise!

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de